AKTUELL
Wie sicher sind Lebens­versicherungen ?
mehr...


150 Jahre Versicherungsgeschichte - Der frühe Weg zum Rundum-Versicherungsschutz


Otto Richter leistete Pionierarbeit als er 1860 eine Versicherungsagentur gründete. Etwas völlig Neuartiges zu dieser Zeit. Die wenigen Versicherungsgesellschaften, die es seinerzeit gab, schlossen ihre Verträge mit den Kunden noch selbst ab. So gab es im Wesentlichen nur reine Feuer-, Sach- oder Lebensversicherungsgesellschaften, die nicht in Gruppen zusammen­geschlossen waren. Otto Richters Idee: Verträge mit den verschiedenen Versicherungen abzuschließen und damit ganz unterschiedliche Versicherungsleistungen "aus einer Hand" anbieten zu können. Damit war der Grundstein gelegt, dass der Kunde nur noch einen Ansprechpartner für seine Sicherheits- und Vorsorgenbelange hatte und die vielen Einzelverträge mit den Versicherungsgesellschaften entfielen.

In all seinem Wirken standen für Otto Richter Partnerschaft, Zuverlässigkeit und Vertrauens­würdigkeit an oberster Stelle. Damit hat er sich über die Grenzen Remscheids hinaus einen Namen gemacht.

Vier Generationen lang blieb das Unternehmen in Familienhand. Auch die Nachfahren von Otto Richter - Fritz Richter, Hans Richter, Wolfgang Richter und zuletzt Hellmut Richter - verhalfen dem Unternehmen mit viel Fleiß, Geschick und fachlichem Können zu weiterem Ansehen.

2010 übertrug Hellmut Richter das traditionsreiche Unternehmen an Jörg Feurich, mit dem er bereits viele Jahre Geschäftskontakte pflegte, und der ebenfalls über eine langjährige Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft verfügt.

Hellmut Richter steht dem Team bis zu seinem wohlverdienten Ruhestand weiterhin beratend zur Seite.





Fritz Richter Versicherungsvermittlung · Schützenstr. 30 · 42853 Remscheid · info@richter-versicherungen.de · Telefon 02191 - 21022